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Teilnahmebedingungen:
Veranstalter aller diözesanen Unternehmungen und Aktionen ist der Diözesanpfadfinderschaft Mainz e.V. für den DPSG Diözesanverband Mainz.
Teilnehmerbeitrag
Für ein Wochenende mit 2 Übernachtungen gilt ein Teilnehmerbeitrag von 35,00 Euro und für ein Wochenende mit 1 Übernachtung von 25,00 Euro. Der Teilnehmerbeitrag ist nach der Anmeldung im Voraus an die in der Anmeldebestätigung genannte Kontoverbindung zu bezahlen. Dies gilt nicht für Veranstaltungen, für die ein anderer Beitrag oder eine andere Zahlungsweise beschlossen und in der Ausschreibung explizit erwähnt wurde.
Mindestalter
Grundsätzlich haben bei diözesanen Ausbildungsveranstaltungen auch Mitglieder der DPSG, die mindestens 17 Jahre alt sind, die Möglichkeit teilzunehmen. Dies gilt nicht für Woodbadgekurse und die Veranstaltungen in denen das verantwortliche Team etwas anderes beschließt. Voraussetzung ist jedoch, dass der Teilnehmende eine Leitungsfunktion im Stamm, innerhalb eines bestehenden Leitungsteams ausübt und durch den zuständigen Stammesvorstand zur Veranstaltung angemeldet wird.
Zum Leiterkongress (Leiko) und zur Stufenkonferenz der Roverstufe (Stuko) können die Mitglieder der Roverstufe (ab 16 Jahre) teilnehmen. Bei minderjährigen Teilnehmern muss von den Erziehungsberechtigten eine Einverständniserklärung bezüglich der Aufsichtspflicht vorliegen. Diese Einverständniserklärung wird, nach der Anmeldung zur jeweiligen Veranstaltung, vom Diözesanbüro verteilt und muss spätestens 5 Werktage vor der Veranstaltung dem Diözesanbüro komplett ausgefüllt und unterschrieben (im Original) wieder vorliegen.
(Anm.d.Red.: Aktuell ist der Vordruck für minderjährige Teilnehmer noch nicht fertiggestellt. Sobald er Verfügbar ist, wird er hier zum Download bereitgestellt. Bis dahin bitte: Zettel und Stift.)
Anmelde- und Stornofristen
Anmeldeschluss für Veranstaltungen ist am 5. Werktag vor deren Beginn. Beispiel: Die Veranstaltung beginnt an einem Freitag. Der Anmeldeschluss ist dann an dem Montag davor. Bis zum Anmeldeschluss kann man seine Teilnahme über das Diözesanbüro kostenfrei stornieren. Danach fallen Stornogebühren in Höhe des vollen Teilnehmerbeitrages an. Dies gilt nicht für Veranstaltungen, bei denen in der Ausschreibung eine abweichende Regelung bekannt gegeben wurde.